Meine Schreibziele 2023

Neues Jahr, neues Glück? Na klar. Und auf alle Fälle neue Schreibziele.

Im letzten Jahr (Meine Schreibziele 2022) hat es mit dem Liebesromanschreiben nicht so gut geklappt. Da kam mir immer mal wieder das Leben dazwischen, wie es so schön heißt.

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte für die Anthologie Kerzenschein&Schneegestöber habe ich aber trotzdem geschafft. Und dass mein Schottischer Honig, der im Dezember veröffentlicht wurde, sich sogar auf der Thalia-Bestsellerliste tummelt, freut mich natürlich sehr.

Auch für dieses Jahr nehme ich mir vor, wieder etwas aktiver im Internet zu werden.

Mein Instagram-Konto möchte ich öfter mit schönen, interessanten Dingen vom Autorinnenschreibtisch füllen und meinen Blog regelmäßiger benutzen, mindestens einmal im Monat.

Und dann ist da natürlich der geplante Liebesroman. Wie wäre es, wenn ich euch mitnehme auf eine neue Romanreise?

An dieser Stelle werde ich also künftig immer wieder berichten, wie das neue Buch vorankommt, wie ich plane, schreibe und was ich dazu benutze/brauche.

Ein schönes neues Notizbuch beispielsweise:

Außerdem habe ich mir im letzten Jahr eine gute Spracherkennungssoftware geleistet: Naturally Speaking Dragon. Im Tippen bin ich nämlich noch nie so wirklich schnell gewesen, und in letzter Zeit tun mir öfter mal die Daumengelenke weh (Arthrose ist leider eine alte Bekannte von mir). Mit diesem Drachen hoffe ich, mir das Schreiben längerer Texte auf Dauer leichter zu machen. Ob das klappt? Ich bin gespannt und werde euch berichten.

Also dann, los geht’s.

🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert